Abschiedsbesuch von Kanzlerin Angela Merkel in Israel

Im September dieses Jahres wird Angela Merkel ihr Amt als Bundeskanzlerin niederlegen. Wird sie zuvor noch einmal den jüdischen Staat besuchen? Ihre letzte Reise dorthin ist immerhin schon drei Jahre her.

Israelische Medien berichteten vor Kurzem, dass die deutsche Kanzlerin einen Abschiedsbesuch in Israel vereinbart habe. Auf ihrer Reise, deren Zeitraum noch nicht bekannt ist, wolle sie den neuen israelischen Präsidenten Isaac Herzog und den neuen Premierminister Naphtali Bennett treffen.

Eine gewisse Restunsicherheit in Bezug auf diese Reise mag bleiben: Es heißt, Merkel habe verärgert auf die Veröffentlichung ihrer geplanten Reise reagiert – es sei darum gebeten worden, dass das Büro des Premierministers die Information noch nicht bekannt gebe.

 

Zurück