Video – 4000 Jahre Jerusalem in fünf Minuten

Jerusalem. Die Schöne. Die Heilige. Die Geschichtsträchtige. Die Stadt, in der Antike und Moderne auf unnachahmbare Weise aufeinandertreffen. Die Stadt, die den Frieden (hebr. „Schalom“, arab. „Salām“) in sich trägt und diesen wie keine andere sonst so nötig hat.

Wie ist sie zu dem geworden, was sie heute ist? Wo liegen ihre Anfänge? Wie und warum wurde die Stadt Davids zur drittheiligsten Stätte des Islam? Welche Geschichten würden uns die Steine der „ewigen Stadt“ erzählen, wenn sie sprechen könnten?

Das folgende Video nimmt uns mit auf eine spannende Reise durch die knapp 4000 Jahre alte Geschichte Jerusalems und hilft so, die gegenwärtige Bedeutung und den Reichtum dieser Stadt neu zu erfassen.

(Tipp: Für eine bessere Qualität unter dem dritten Button „720p“ auswählen.)

Zurück
Schlagworte: , , , , ,